Zum Thema „Nachhaltigkeit“ fanden in der Zeit vom 20.08.2019 bis 23.08.2019 die Projekttage an der Wilhelm- Fredemann Oberschule in Melle- Neuenkirchen statt. Die Klasse A3 und einige Schüler der Oberschulegestalteten in einem inklusiven Gemeinschaftsprojekt zum Thema „Upcycling“ Schlüsselanhänger aus alten Fahrradschläuchen und Pflanzkübel aus alten Autoreifen.

An allen Tagen werkelten und strichen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam sowohl an der WGS in Melle als auch an der OBS in Neuenkirchen. Es entstanden tolle Kunstwerke, die nun an beiden Schulen bepflanzt das Schulgelände verschönern.

Hier einige Eindrücke, die die Schülerinnen und Schüler im Anschluss im Unterricht reflektierten:

> In den Projekttagen habe ich zwei Reifen angemalt. (A. S.) <

> Mir hat gut gefallen, dass wir im Werkraum einen Schlüsselanhänger gemacht haben. (A.S.) <

> Am Donnerstag war ich zufrieden, weil wir in unserer Schule die Schlüsselanhänger gemacht haben. Und dass Frau Beckmann soviel Kuchen für uns gebacken hatte!! (K. R.) <

> Am Freitag hat mir gut gefallen, dass ich eine neue Schule kennengelernt habe. Das war auch aufregend. (M. P.) <

> Am Donnerstag war es schön, dass wir Besuch aus Neuenkirchen hatten und gemeinsam eine Schulrallye gemacht haben. (M.N.) <

> Am Donnerstag hat mir nicht gefallen, dass ich Schlüsselanhänger machen sollte. Am Freitag hat mir besonders gut gefallen, dass ich die andere Schule sehen konnte. (D. L.) <

>  Es war am Freitag ein gutes Gefühl alle wiederzusehen, weil man sich schon besser kannte. (J.K.) <