Mit diesem eigenen Menüpunkt möchten wie Sie zum einen über die aktuelle Lage in der Schule informieren. Zum anderen haben wir hier einige Informationen gebündelt, die Sie auch an anderen Stellen im Internet finden können – es ist also nur eine Auswahl.

Informationen aus der Schule

Mit diesen Informationen aus der Schule beschreiben wir die auf der Startseite angekündigten Kurznachrichten etwas ausführlicher. Sie finden dort auch alles Wichtige zu den Weihnachtsferien, zum Szenario B, zur Notbetreuung und mehr.

Hygiene

Hier erhalten Sie Informationen zur Hygiene. Was ist zu beachten bei Krankheitssymptomen? Wie ist das mit Erkältungen? Welche Hygienemaßnahmen sind vorgesehen? Hier finden Sie auch den Rahmen-Hygieneplan des Nds. Kultusministeriums.

Informationen aus Ministerium und RLSB

Da für uns im Prinzip gleich drei Behörden zuständig sind (Nds. Kultusministerium, Regionales Landesamt für Schule und Bildung, Landkreis Osnabrück), haben wir hier einige wichtige Dokumente zusammengestellt.

Die Wiehengebirgschule während der Corona-Zeit

In diesem Jahr – und vermutlich auch noch im nächsten Jahr – läuft keine Schule so, wie wir es kennen. Vieles hat sich verändert, muss einfach anders geregelt werden. Hier finden Sie ein einige Eindrücke aus der Schule.