Wir sind ein Dienst-Leistungs-Projekt, das heißt, wir machen verschiedene Dienste überwiegend mit unseren Händen. Dadurch helfen wir anderen Menschen.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist der Besuch und die Betreuung der alten und z.T. dementen Gäste in der Tagespflege Wellingholzhausen. Unsere Aufgabe ist es, die Senioren dabei zu unterstützen, dass sie Erfolgserlebnisse haben. Gemeinsam haben wir z.B. gebastelt, Gesellschaftsspiele gespielt, gesungen, Apfelmus gemacht oder mit Bällen und Schwungtuch uns bewegt. Wir haben viel Spaß miteinander!

Nachmittags versorgen wir die einzelnen Klassen unserer Schule mit Bürobedarf und Haushaltsmitteln die in unserer Schule gebraucht werden. Oft haben wir Aufträge aus den Klassen zum Laminieren oder von der Schulsekretärin zum Schreddern von Papier. Auch alte Ordner leeren und sortieren gehört zu unseren Aufgaben. Einmal im Monat unterstützen wir „Georgs Bioladen“ aus Melle dabei, die Werbeprospekte in die Zeitschrift „Schrot und Korn“ zu legen. Dabei haben wir meistens richtig viel Spaß!

Wir sind eben „Helfende Hände“!

Zurück zur Hauptseite der Projekte