Aktuelles

Besuch der Schulkinowochen

Endlich war es wieder so weit: einzelne Klassen konnten im Februar und im März an den Schulkinowochen teilnehmen und einen ausgewählten Film anschauen. Teilweise nutzten wir öffentliche Verkehrsmittel und übten …

Besuch im Artenschutzhaus

Das Gartenprojekt hatte die Möglichkeit, das Artenschutzhaus in Melle zu besichtigen, mit dem es seit einiger Zeit eine Kooperation unterhält. Das Artenschutzhaus ist einmalig in Deutschland und wurde 2019 durch …

Schulversammlung Dezember 2023

In der letzten Woche vor Weihnachten war es wieder so weit: eine Schulversammlung stand an. Die beiden Schülersprecher Alina und Colin führten mit Herrn Rinke souverän durch die Versammlung und …

WGS auf dem Meller Weihnachtsmarkt

Wir haben in diesem Jahr wieder an der Tannenbaumaktion auf dem Weihnachtsmarkt in Melle teilgenommen. Dafür haben einige Klassen wunderschönen Weihnachtsbaumschmuck gebastelt. Bevor der Weihnachtsmarkt anfing, hat die Klasse S3 …

1. Schulversammlung SJ 23/24

Anfang Oktober war es wieder soweit: die erste Schulversammlung fand statt. Die Klasse A2 gestaltete mit eigenem Moderator und verschiedenen Themen die Veranstaltung. Die Klasse P3 führte einen Piratentanz vor …

Gartentag

Wie im letzten Jahr fand Ende September in der Schule der Gartentag statt. Dies hieß für alle: Ärmel hochkrempeln und Teile des Schulgartens verschönern bzw. reinigen. So wurde der Barfußpfad …

Sportfeste an der WGS

Da unsere Schule in diesem Jahr nicht am Sportivationstag auf der Illoshöhe teilgenommen hat, haben wir ein schulinternes Sportfest veranstaltet. Am 25.09. sind alle S- und A-Klassen zu Fuß zum …

Einschulung 2023

Die Einschulung ist ein ganz besonderer Tag im Leben eines Kindes und seiner Familie. Es ist der Start in einen neuen Lebensabschnitt, der mit vielen spannenden Erfahrungen und Herausforderungen verbunden …

Schulversammlung im Juni

In der vergangenen Woche fand zum letzten Mal in diesem Schuljahr die Schulversammlung statt. In der Aula erlebten wir einen Rückblick auf das ganze Schuljahr, in dem wir viel erleben …