Der Förderverein der Wiehengebirgsschule wurde 1978 gegründet,

• um die lern- und geistigbehinderten Kinder des Meller Raums zu fördern,
  • die erzieherischen Aufgaben der Wiehengebirgsschule zu unterstützen und zu fördern,
  • sowie die therapeutischen Aufträge der Schule durch Anschaffung besonderer Arbeitsmittel und Materialien zu optimieren.
  • Da der Verein ausschließlich für gemeinnützige Zwecke arbeitet, wurde er vom Finanzamt anerkannt. Alle Zuwendungen an unseren Verein sind somit steuerbegünstigt.

Die Aufgaben des Fördervereins sind vielfältig:

• Unterstützung für jede Klasse bei Klassenfahrten
  • Beschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln
  • Beteiligung an verschiedenen Projekten: Schulgarten, Klönecke, Spiele, Schulhofgestaltung
  • Ermöglichung von Studien- und Besichtigungsfahrten
  • Eintreten für die Belange der Wiehengebirgsschule und ihrer Schüler in der Öffentlichkeit.

Sie können uns unterstützen durch einmalige Spenden an den Verein, besser noch:
Werden Sie Mitglied im Förderverein der Wiehengebirgsschule Melle e.V.!
Der Mitgliedbeitrag beträgt monatlich mindestens 1 Euro. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich erhalten Sie auf Anfrage Spendenbescheinigungen über die an uns gezahlten Beträge.

Flyer-Förderverein