Briefe des Kultusministers

Der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne schreibt regelmäßig an die Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie alle Personen, die in der Schule arbeiten. Sie haben diese Briefe erhalten – hier finden Sie die letzten Schreiben noch einmal in der Übersicht.

Aktuelle Briefe und Informationen zu den Selbsttests

Briefe

Wichtige Informationen

Weitere Informationen aus MK und RLSB

Darüber hinaus gibt es immer wieder aktualisierte Informationen aus dem Kultusministerium und den Regionalen Landesämtern für Schule und Bildung (RLSB). Beide Behörden haben eigene Bereiche mit aktuellen Informationen für Sie zusammengstellt.

Nds. Kultusministerium: Startseite und Schule in Corona-Zeiten

Regionale Landesämter für Schule und Bildung: Startseite und Coronavirus und Schule

Informationen aus dem Landkreis Osnabrück

Zum einen ist der Landkreis Osnabrück Schulträger unserer Schule und damit für das Gebäude und einiges mehr verantwortlich. Darüber hinaus kann der Landkreis neben den landesweiten Vorgaben weitere Regelungen zum Schulbetrieb festlegen. So ist derzeit zum Beispiel der Sportunterricht in den Schulen der Stadt Osnabrück und des Landkreises Osnabrück untersagt.

Landkreis Osnabrück: Startseite und Corona aktuell für Stadt und Landkreis Osnabrück