Bekanntgabe der Gewinner

Im März 2020 fand der erste Malwettbewerb an der WGS statt. Das Thema lautete: Die WGS geht um die Welt.

Viele Schülerinnen und Schüler haben sich an dem Malwettbewerb beteiligt, so dass die Auswahl sehr schwer fiel. Aber hier sind nun unsere Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 1: Elvis, Klasse A1
Platz 2: Miriam, Klasse S2
Platz 3: Gemeinschaftsbild der Klasse P1

Im Sommer 2020 wollten wir an der WGS ein Schulfest feiern, das wir vermutlich auf Sommer 2021 verschieben werden. Um ein passendes Bild für das Plakat zu haben, gab es im März 2020 den ersten Malwettbewerb an der WGS. Das Thema lautete:

Die WGS geht um die Welt

An unserer Schule kommen die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Ländern. Daher haben wir uns für dieses Thema entschieden.

Alle Schülerinnen und Schüler durften mitmachen. Das Material durfte frei gewählt werden. Wasserfarben, Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalstifte, Kollagen oder ähnliches durften genutzt werden. Lediglich die Größe wurde auf Din A3 vorgegeben.

Zwei Wochen waren nun Zeit sich kreativ auszutoben. Herausgekommen sind sehr unterschiedliche Bilder. Die ersten drei Gewinner bekommen einen Überraschungsgutschein.

Die Gewinner werden hier demnächst bekannt gegeben.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern.