Am 06. September 2018 bekamen wir die brasilianische Gruppe ‚Poesia Samba Soul‘ zu Gast in unsere Schule.  Gemeinsam waren wir den ganzen Tag in den Themen Trommeln und Tanz kreativ. Die Schülerinnen und Schüler haben sich von brasilianischen Klangen und Rhythmen mitreißen lassen. Immer wieder fanden Sessions statt, zu denen unsere jungen Musiker in der Turnhalle zusammen kamen. Hier wurde getrommelt, geklatscht und gepfiffen. Abwechselnd mit den Sessions wurden in den Klassen Trommeln und Regenmacher gebastelt.

Einzelne Schüler fanden sich im Gymnastikraum zusammen, um die Kunst des Capoeira zu lernen.

In den Pausen berichteten unsere brasilianischen Gäste über deren Projekte in der größten brasilianischen Stadt Sao Paulo. In einem Brennpunktstadtteil etablierte ein Team um die Musiker verschiedene Straßenprojekte um Musik und Bildung.

Um 18 Uhr versammelten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer, Mitarbeiter und Gäste in der Aula. Alle Künstler gaben ihr Bestes, um das folgende Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.  Spätestens nach einer Stunde blieb keiner mehr still und der Abend klang mit Musik und Tanz in der Turnhalle aus.