Gartentag im Frühling

Die Klassen S1, S2 und S3 unterstützten beim “Gartentag im Frühling” kräftig das Gartenprojekt bei verschiedenen Aufgaben.
Die Klasse S2 beschäftigte sich mit den Thermokompostern der Schule und alle siebten beste Komposterde. Da staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht als sie erleben konnten, wie viel “Fabrikarbeiter” in so einem Erdhaufen unterwegs sind. Unendlich viele Regenwürmer, Asseln und Tausendfüßler teilten sich eine winzige Fläche. Am Ende konnten wir auf vielen Beeten die frisch gesiebte Komposterde verteilen.
Die Klasse S1 arbeitete unter dem Thema “Wildbienen”. Sie bereiteten verschiedene Nisthilfen mit Stroh und Wellpappe vor und verschönerten das Wildbienenbeet mit Sand, Steinen und Stauden. Nun hoffen alle, dass die Bienen angezogen werden und eine neue Heimat finden.
Die Klasse S3 beschäftigte sich ebenfalls mit dem Thema “Insekten” und die Schüler frischten den angelegten Blühstreifen und den Steinhaufen auf. Danach widmeten sie sich dem Barfußpfad, der nun wieder bei wärmeren Temperaturen von allen genutzt werden kann.
Das Gartenprojekt dankt allen fleißigen Helfern und freut sich bereits auf den Herbst, wenn es wieder einen gemeinsamen Gartentag für die ganze Schule geben wird!