Schulversammlung und Frühlingsfrühstück

Am letzten Schultag vor den Ferien trafen wir uns wieder mit der gesamten Schule in der Aula. Die Klasse A1 führte uns durch die Schulversammlung. Gestartet wurde wie jedes Mal mit dem WGS-Rap. Danach stellte die S1 einen kurzen, selbst erstellten Film über die Bremer Stadtmusikanten vor. Die Klassen P1 und P3 zeigten uns ein Lied mit Boomwhakers, das sie im Musikunterricht gelernt haben. Nachdem die A1 von ihren verschiedenen Praktika berichtete, sorgte die Tanz-AG für Stimmung in der Aula. Natürlich durfte ein Geburtstagsständchen für unseren Schulleiter auch nicht fehlen. Zum Ende der Schulversammlung zeigte die Musik-AG an der Gitarre und an E-Pianos ihr Können und es wurden 22 Sportabzeichen aus dem Jahr 2023 verteilt. Mit dem WGS-Rap endete die schöne Schulversammlung und es ging weiter mit dem Frühlingsfrühstück.

Die gesamte Schulgemeinschaft hat an einer langen Tafel im Schulflur gefrühstückt. Hierzu trafen sich bereits morgens vor dem Unterricht manche Erwachsene und haben fleißig Brötchen geschmiert und belegt. Ein besonderer Dank geht an den Hof Honerkamp, der uns viele leckere, gefärbte Eier gespendet hat. So nahmen wir alle an den schönen, reich gedeckten und toll dekorierten Tischen Platz. Es war eine super Stimmung an den Plätzen, wir haben viel erzählt und gelacht. Anschließend starteten wir frisch gestärkt in die Osterferien.