Das Paul Klee-Projekt

“Ein Punkt macht sich auf den Weg…”

Am 28.4.2023 fand in der Schule eine Vernissage statt, die unser schulinternes Kunstprojekt würdigend abschloss.
Die Werke von Paul Klee ließen uns über einige Wochen hauptsächlich im Rahmen des Kunstunterrichtes in verschiedene Themen und Arbeitsweisen Paul Klees eintauchen. Tierwelten, Architektur und Pflanzenwelten wurden in unterschiedlichen Techniken experimentell erarbeitet und anschließend auf Papier und Malplatten gedruckt, gespritzt oder gepinselt.
Am Tag der Vernissage verwandelte sich die Schule in ein Museum. Die Klassen und Flure waren Ausstellungsräume, in denen die Schüler*innen ihre entstandenen Werke den interessierten Besuchern aus anderen Klassen präsentieren durften.
Feierlich wurde es dann, als sich die Schulgemeinschaft in der Aula versammelte und große Stabhandpuppen im Schwarzlicht auf der “Bühne” tanzten.