Besuch im Artenschutzhaus

Das Gartenprojekt hatte die Möglichkeit, das Artenschutzhaus in Melle zu besichtigen, mit dem es seit einiger Zeit eine Kooperation unterhält. Das Artenschutzhaus ist einmalig in Deutschland und wurde 2019 durch die Stiftung für Ornithologie und Naturschutz gegründet. Frau Große-Johannböke führte unsere Gruppe durch alle Etagen und erklärte die verschiedenen Möglichkeiten des Artenschutzes, die wir auch in unserem Schulgarten umsetzen können oder auch schon umgesetzt haben. Besonders gut hat uns der Ausblick über Melle gefallen und das gemeinsame Projekt zum Abschluss. Wir konnten nämlich aus Konservendosen Nisthilfen für Insekten bauen. Das hat richtig Spaß gemacht. Im Frühjahr werden diese Nisthilfen dann im Schulgarten aufgehängt.