Wanderung zur Bifurkation

Alle Klassen der Sekundarstufe I haben am 05.06.2023 eine Stufenwanderung zur Bifurkation nach Gesmold gemacht. Damit der Weg nicht allzu lang wurde, gab es in mehreren Gruppen eine digitale Rallye auf Ipads. Wir mussten auf dem Weg verschiedene Fragen beantworten (z.B. zum Schloss Gesmold, zu Straßenschildern,…) und Aufgaben erledigen (z.B. bestimmte Fotos machen, das Spiel “Flussüberquerung” spielen,…). An der Bifurkation angekommen, haben wir uns im Wassertretbecken und im Fluss abgekühlt. Manche Schüler und Schülerinnen sind sogar in der Hase geschwommen – es war ja auch schön warm. Wir haben etwas Sport an den Fitnessgeräten gemacht und Fußball gespielt. Zwischendurch wurde lecker gegrillt. Insgesamt war es ein toller Ausflug und wir hatten sehr viel Spaß!