Sportfeste an der WGS

Da unsere Schule in diesem Jahr nicht am Sportivationstag auf der Illoshöhe teilgenommen hat, haben wir ein schulinternes Sportfest veranstaltet. Am 25.09. sind alle S- und A-Klassen zu Fuß zum Carl-Starcke-Platz in Melle gelaufen, um dort einen tollen sportlichen Vormittag zu verbringen. Man konnte das Deutsche Sportabzeichen machen. Dafür wurde fleißig und mit viel Begeisterung geworfen, gesprungen und gesprintet. Am Ende gab es noch einen Ausdauerlauf, bei dem sich alle gegenseitig angefeuert haben. Was für eine Stimmung! Zwischendurch konnte sich mit gesunden Snacks gestärkt werden und am Ende gab es gegen den Muskelkater ein “cooles”, isotonisches Getränk für alle. Bei bestem Wetter haben alle mit viel Spaß, Begeisterung und Energie ganz tolle sportliche Leistungen gezeigt.

Die P-Klassen hatten am 09.10. ihr Sportfest. An dem Tag wurde in der Sporthalle das Mini-Sportabzeichen mit Hoppel und Bürste durchgeführt. Um zu dem Geburtstag der Eule in den Wald zu kommen, musste man balancieren, hoch springen, werfen, kriechen, an den Tauen schwingen und rollen. Das hat so viel Spaß gemacht. Am Ende gab es (beim Geburtstag der Eule) für alle eine Süßigkeit.