Schulversammlung im Juni

In der vergangenen Woche fand zum letzten Mal in diesem Schuljahr die Schulversammlung statt. In der Aula erlebten wir einen Rückblick auf das ganze Schuljahr, in dem wir viel erleben durften. Die Klasse S2 hatte Fotos gesammelt und aus allen Klassen hörten wir, welche Erlebnisse es in der Schule und auch außerhalb gegeben hat.

Zum Beispiel die Einschulung direkt zu Beginn des Schuljahres, bei der wir sieben neue Schüler*innen in der ersten Jahrgangsstufe begrüßt haben. Den Sportivationstag in Osnabrück auf der Illoshöhe, wo wir einen sportlichen Wettkampf mit anderen Förderschulen erleben konnten. Sportlich ging es dann weiter bei dem Trixitt- Tag in unserer Schule. Einen Tag lang erlebten wir, wie unsere Schule in einen riesigen Sportparcours verwandelt wurde. Aber unsere Schule war auch sonst aktiv. Zum Beispiel beim Gartentag im letzten September, als wir gemeinsam den Schulgarten und den Schulhof verschönern durften.

Wir hörten bei der Schülerversammlung auch von Ausflügen: Klassen sind gemeinsam in die Trampolinhalle “Upsprung” nach Osnabrück gefahren, zum Reiten auf den Hof Warner oder sie sind zur Bifurkation gewandert. Aber auch in der Schule hatten wir Gäste: ein Zauberer besuchte die Primarstufe und auch zwei Mitarbeiter der Firma AWIGO haben in den unteren Klassen etwas zum Thema “Müll” erzählt.

Außerdem wurden bei der Schülerversammlung auch Menschen, die neu in unserer Schule sind, begrüßt: Zum Beispiel die neue Vertrauenslehrerin Frau Rudolph, drei neue Schüler*innen und Frau Bensmann und Frau Fluchtmann als neue Lehrerinnen, die sogar ihre Prüfung in unserer Schule gemacht haben. Außerdem wurde Frau Engelmann begrüßt, weil sie aus der Elternzeit zurückgekehrt ist und nun wieder das Team der Physiotherapeuten unterstützt.

Zum Abschluss hörten wir unsere Schulband “still nameless” mit ihrem neuen Stück, das demnächst nochmal beim Sommerfest erklingen wird.

Es war noch viel mehr los bei uns, aber nun ist erstmal Schluss, weil bald die Sommerferien kommen…..