Schulversammlung Dezember 2023

In der letzten Woche vor Weihnachten war es wieder so weit: eine Schulversammlung stand an. Die beiden Schülersprecher Alina und Colin führten mit Herrn Rinke souverän durch die Versammlung und moderierten die einzelnen Beiträge an. Nachdem traditionell mit dem WGS-Rap gestartet wurde, berichtete das Gartenprojekt von einem Ausflug. Danach führte die Klasse P4 eine weihnachtliche Klanggeschichte vor. Frau Bunge und Frau Bensmann verliehen Schwimmabzeichen in Bronze und Silber an vereinzelte Schüler*innen – das gab viel Applaus. Die Klasse S3 berichtete von der Weihnachtsbaumaktion auf dem Meller Weihnachtsmarkt, bevor die Klasse P1 einen Film von der diesjährigen Plätzchen-Aktion zeigte. Hier haben die P- und A-Klassen gemeinsam in der Aula Plätzchen gebacken. Zum Abschluss schenkte eine “Kollegiumscombo” allen Schüler*innen noch ein Weihnachtslied. Zusammen wurde Kling Glöckchen musiziert und gesungen, bevor sich jede und jeder beim Herausgehen noch Plätzchen nehmen durfte. Eine tolle Versammlung!!!