Schülerversammlung im März

Bereits zum dritten Mal in diesem Schuljahr haben sich am 24. März 2023 alle Schülerinnen und Schüler der Wiehengebirgsschule zur gemeinsamen Schülerversammlung in der Aula getroffen. Wie immer haben wir als Erstes gemeinsam unseren WGS-Rap gesungen und uns dazu bewegt. Da kam schon zu Beginn gute Stimmung auf. Die Klasse S3 hat das Programm für die Schülerversammlung vorbereitet. Sie haben uns über die verschiedenen Aktivitäten in den einzelnen Klassen informiert. Zum Beispiel gehen die Schülerinnen und Schüler in der Primarstufe jede Woche am Donnerstag ins Schwimmbad und fahren regelmäßig zu Hof Warner zum Reiten. Sie haben uns von den AG`s erzählt, die es mittwochs in der Sekundarstufe gibt. Da wird Fußball gespielt, gebastelt oder auch über Tiere gesprochen. Aus der Abschlussstufe gab es viel zum Thema “Berufsvorbereitung”, wie zum Beispiel die Vorbereitungsprojekte “Textilprojekt”, das Projekt “Helfende Hände” oder das “Gartenprojekt”.

Wir konnten außerdem unsere Schulband sehen und hören, weil sie ein eigenes Video gedreht haben. Es handelte vom Krieg in der Ukraine.

Weil es der letzte Schultag vor den Osterferien war, gab es zum Schluss noch ein großes Osterrätsel mit Fragen zum Osterfest.