Osterfrühstück

Im Anschluss an unsere Schülerversammlung hat die gesamte Schulgemeinschaft (Lehrkräfte, Pädagogische Fachkräfte, Schülerinnen und Schüler und Schulbegleitungen, Fachpersonal) an einer langen Tafel gefrühstückt. Hierzu trafen sich bereits morgens vor dem Unterricht manche Erwachsene und haben fleißig Brötchen geschmiert und belegt. Das Projekt “Helfende Hände” hatte in Zusammenarbeit mit der Tagespflege Wellingholzhausen Dekoration für die Tische gebastelt. Die Firma Hohnerkamp hat sehr viele gefärbte Eier gespendet. Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II bauten die Tische und Stühle auf und das “Gartenprojekt” stellte Frühlingszweige in Vasen. So nahmen wir alle an den schönen, reich gedeckten Tischen Platz. Nach einem gemeinsamen Lied zur Einstimmung haben wir es uns schmecken lassen. Es war eine tolle Stimmung an den Plätzen, wir haben viel erzählt und gelacht. Anschließend starteten wir frisch gestärkt in die Osterferien.